Strukturelle Veränderungen für deutsche Prospektverteiler

Der Herbst bringt gravierende Veränderungen auf dem Markt der Direktverteiler. Einer der größten Strukturlieferanten in der Distribution, der TIP Werbeverlag, stellt zum 1. November 2014 sein Kerngeschäft, die Verteilung von Werbemitteln, ein. Über 20 Millionen Haushalte wurden bisher allwöchentlich mit dem „TIP der Woche“ durch überwiegend eigene Zusteller erreicht. Durch die Vergabe dieses Mediums an externe Dienstleister fällt eine wichtige Struktur für alle Direktverteiler Deutschlands weg.

Für die Kunden von Schneider Direktmarketing ändert sich jedoch nichts! Aufgrund der gesellschaftlichen Hintergründe ist es für Schneider Direktmarketing möglich, auf andere hochwertige Strukturen umzusteigen.

„Veränderungen in der Verlagswelt, wie es am Beispiel des TIP Werbeverlags derzeit zu sehen ist, oder auch die Einführung des Mindestlohns, die Übernahme von Gruner + Jahr durch Bertelsmann sowie der Verkauf wichtiger Zeitungstitel der Axel Springer AG an die Funke Mediengruppe, bringen viel Bewegung in das Thema Haushaltswerbung, auf die wir als Schneider Direktmarketing glücklicherweise ohne Auswirkungen für unsere Kunden reagieren können,“ so Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing.

Beitrag teilen

LinkedIn
XING
Facebook
Pinterest
Email
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Kiel
Beitrag drucken
per E-Mail senden

Vielleicht auch interessant

Jamie- Tierheim Spende
Aktuelles

Unsere Herzensangelegenheit: Unterstützung mit Weihnachts-Spende für das Tierheim Uhlenkrog in Kiel

Wir sind stolz darauf, Teil einer Region zu sein, in der Menschen und Organisationen wie das Tierheim Uhlenkrog sich mit so viel Hingabe für das Wohl von Tieren einsetzen. Und wir möchten auch Sie dazu ermutigen, einmal innezuhalten und zu überlegen, wie Sie helfen können – sei es mit einer Spende, einer Patenschaft oder vielleicht sogar, indem Sie einem Tier ein neues Zuhause schenken.

HIgher Rentention - Reaktivierung
Aktuelles

Inaktive Kunden sind wahres Gold wert: So gelingt die Reaktivierung

Die Reaktivierung inaktiver Kunden ist nicht nur eine Möglichkeit, verlorene Kunden zurückzugewinnen – sie ist eine wirtschaftlich hochlukrative Strategie. Studien zeigen, dass eine Steigerung der Kundenbindungsrate um nur 5 % zu einer Umsatzsteigerung von 25 % bis 95 % führen kann.

Gemeinsam mehr erreichen…

Die Zukunft von Direktmarketing, Werbung und Angebotskommunikation ist hybrid.
Mit strategischer Analyse und optimierten Media Mix einfach mehr Performance.
Schneider Direktmarketing GmbH & Co. KG Logo

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich

Alexe Niedermeier
Alexé Niedermeier
Chief Marketing Officer (CMO)

Verkaufsleitung national

Mathias Horst
Mathias Horst
Chief Technical Officer (CTO)

Technischer Leiter